07 Nov

Neuer Sprecher des Wissenschaftlichen Beirats

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Deutschen Comenius-Gesellschaft am Freitag, dem 23. 10. 2015, auf Schloss Schney (Lichtenfels/Bayern) legte Prof. Dr. Joachim Bahlcke (Universität Stuttgart) das Amt des Sprechers des Wissenschaftlichen Beirats nieder, das er seit Oktober 2013 innegehabt hatte. Für seine überaus erfolreiche Amtsführung wurde ihm ebenso nachdrücklich wie herzlich gedankt. Zu seinem neuen Sprecher wählte der Wissenschaftliche Beirat auf Vorschlag seines Vorgängers Prof. Dr. Andreas Lischewski (Alanus-Hochschule Alfter). Dies kam dem allgemein empfundenen Desiderat entgegen, wieder einen Vertreter der Pädagogik maßgeblich an der Arbeit der DCG zu beteiligen. Außerdem wird Prof. Lischewski bestens zur Vernetzung des Wissenschaftlichen Beirats sowie DCG insgesamt mit der angehenden, von ihm geleiteten Comenius-Forschungsstelle an seiner Heimathochschule beitragen. Daher sprach der Vorstand Prof. Lischewski herzlichsten Dank für sein Engagement aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *